I Herz Handlettering…

I Herz Handlettering

Ich bin absoluter Fan von hübscher Papeterie, vor allem kreative DIY Handlettering Objekte haben es mir angetan.

Und so lag es nahe, dass ich selbst irgendwann zu Stift und Block gegriffen habe und meine ersten Versuche startete. Was auf Karten und Tafeln so schwungvoll und leicht aussah, war für mich, als Anfängerin, ein ganz schön hartes Stück Arbeit. Und die ersten Ergebnisse zeigten leider alles andere als Leichtigkeit und Harmonie. Wie wir alle von klein auf gelernt haben, macht Übung den Meister und so war mein nächster Step der Besuch eines Workshops. In kleiner Runde bekamen wir Teilnehmerinnen tolle Tipps an die Hand und konnten viel ausprobieren. Nach dem Workshop war mir klar, gutes Arbeitsmaterial ist das A und O und so stellte ich mir als nächstes eine solide Grundausstattung zusammen, die aus folgenden Materialien bestand: 

Es macht großen Spaß neue Motive und Schriften auszuprobieren und mit Farben und Effekten zu experimentieren. Ich kann mich im Handlettern und Brushen total verlieren und schöpfe aus diesen „offline Auszeiten“ mit Stift und Papier neue Kraft und Inspiration für den Alltag. 

Seid ihr auch schon am Handlettern oder habt ihr jetzt Lust darauf bekommen? 

Schreibt mir eure Erfahrungen, ich freue mich darauf! 

Liebste Grüße, Christine


* Affiliatelinks / Werbelinks